Elterncafé

Das Elterncafé ist beendet:

Die einjährige Projektfinanzierung über „Aufholen nach Corona“ lief zum März 2023 aus.

Ein Jahr lang wurde das Elterncafé im K3 von so vielen Eltern mit Kindern zweimal wöchentlich gut besucht und war ein fester Bestandteil im Alltag vieler Familien aus Villingen und Schwenningen geworden. Leider lief die bisherige Form der Finanzierung und Konzeptionierung über das Bundesprogramm „Aufholen nach Corona“ aus. 

Wir bedanken uns für dieses Jahr voller Begegnungen mit frischgebackenen Eltern und ihren quirligen Kindern. 
Ein großes Dankeschön an die Referent*innen, die uns ihre Angebote und Kompetenzen im Elterncafé unentgeltlich vorgestellt haben!
Das Lob der Eltern zeigt, dass unsere Ziele, die wir hatten, erreicht und übertroffen wurden. Es gelang ein wertschätzender Austausch unter den Eltern, ein Netzwerken mit den Angeboten im Stadtgebiet, Impulse für den Alltag mit kleinen Kindern und Resilienzstärkung der Eltern.
Als Präventionsangebot folgte es genau unserem wichtigsten Grundsatz: „Unterstützung von Anfang an, damit der Start ins Leben gelingt.“

Das Elterncafé wird über STÄRKE im K3 ab dem 18.4. dienstags von 9:30-11:30 Uhr unter der Leitung von Mitra Frasch weitergeführt. 
Nähere Infos: Angebote für Eltern | Villingen-Schwenningen
aus dem Schwarzwälder Boten 31.10.22 von Oxana Zapf